zur Startseite

Weblinks

Alpenpanorama von beliebigem Punkt generieren

Wer ist nicht schon einmal auf einen Aussichtspunkt gestiegen und konnte die umliegenden Gipfel nicht zuordnen? Hier kann dieser Surftipp leider auch nicht weiterhelfen (ausser man hat vielleicht ein Smartphone bei sich). Kennt man aber den Standort und hat vielleicht ein Foto der umgebenden Berge gemacht, dann kann man die Gipfel bequem zu Hause am Computer bestimmen.
Beispielansicht

Auf der genialen Website von Ulrich Deuschle können Panoramen von allen möglichen Standorten generiert werden. Auf einer Karte definiert man den Standort und gibt durch Klicken auf die Linien den Blickwinkel an. Nach einem weitern Klick auf "Panorama anzeigen" wird ein Panorama der umliegenden Gipfel mit Beschriftung und Höhenangabe erstellt.

http://www.udeuschle.de/...

Workshop: Selber Panoramafotos erstellen

Mit vielen neueren Digitalkameras und Handys können Panoramafotos in einem Schwenk aufgenommen werden. Doch diese Ergebnisse befriedigen nicht immer. Wer selber Rundbilder aus mehreren Einzelfotos erstellen möchte, der findet in diesem Workshop alle Infos.

http://www.markusbaumi.ch/...

Alpenpanoramas vom Bürostuhl geniessen

Es ist nur wenigen Personen vorenthalten die höchsten Berge der Alpen zu besteigen. Bist du eher der Sofasportler, dann kannst du die schöne Aussicht von den Gipfeln trotzdem geniessen. Auf dieser Website können unzählige Panoramafotos bestaunt werden. Verschiedene Länder und abgelegene oder für normale Leute unzugängliche Orte sind so festgehalten. Viele Fotos sind zudem mit Angaben zu den abgebildeten Bergspitzen ausgerüstet.

http://www.alpen-panoramen.de/

Panoramabild-Community

360cities bietet eine riesige Sammlung von Panoramafotos aus allen Gebieten unserer Welt. Unzählige Rundbilder von Alpengipfeln, aus Städten oder der Wüste, aber auch in Flugzeugen oder von Schiffen lassen sich entdecken. Ferne Länder legen nie so nah...

http://www.360cities.net/

Hochauflösende Panoramafotos aus aller Welt

nach oben